12.10.2021

Rotenburgs Handballerinnen in Lauerstellung

27278886 anna franke steht in der sporthalle QueeNeu im Rotenburger Tor: Anna Franke.

Die Handballerinnen des TuS Rotenburg haben eine neue Torhüterin. Anna Franke debütierte gegen den TSV Daverden und holte direkt die ersten zwei Punkte.

Rotenburg – Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen: Der TuS Rotenburg setzte sich im Heimspiel der Handball-Landesklasse der Frauen gegen den TSV Daverden nach einem 18:19-Rückstand zur Halbzeit noch durch. Die Crew von Trainer Jens Miesner siegte gegen den mit drei Niederlagen im Gepäck angereisten Aufsteiger mit 33:30 und bleibt mit 4:2 Zählern in Lauerstellung hinter dem Führungsduo VfL Fredenbeck und HSG Bruchhausen-Vilsen.

02.10.2021

Start in die Saison

 27097813 routinier inken kuehsel soll das team moeglichst in die landesliga fuehren RheeRoutinier Inken Kühsel soll das Team möglichst in die Landesliga führen. © Freese

Die Marschroute für die Handballerinnen des TuS Rotenburg ist klar: „Platz eins oder zwei – was sonst?“ So sieht es zumindest Trainer Jens Miesner.

Rotenburg – „Platz eins oder zwei – was sonst?“ Wird Jens Miesner auf das Saisonziel angesprochen, muss der Trainer der Handballerinnen des TuS Rotenburg nicht lange überlegen. Der Grund: Die an diesem Wochenende beginnende Spielzeit in der Landesklasse ist eine besondere. Sie wird die letzte für diese Liga sein. Nach der Saison 2021/2022 wird die Klasse eingedampft. So will es der Verband. Der Meister steigt direkt in die Landesliga auf, Platz zwei geht in die Relegation, für alle anderen Teams geht es zurück auf Regionsebene. Und Letzteres ist für den TuS Rotenburg eigentlich keine Option.