Rotenburgs Handballerinnen in Lauerstellung

27278886 anna franke steht in der sporthalle QueeNeu im Rotenburger Tor: Anna Franke.

Die Handballerinnen des TuS Rotenburg haben eine neue Torhüterin. Anna Franke debütierte gegen den TSV Daverden und holte direkt die ersten zwei Punkte.

Rotenburg – Noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen: Der TuS Rotenburg setzte sich im Heimspiel der Handball-Landesklasse der Frauen gegen den TSV Daverden nach einem 18:19-Rückstand zur Halbzeit noch durch. Die Crew von Trainer Jens Miesner siegte gegen den mit drei Niederlagen im Gepäck angereisten Aufsteiger mit 33:30 und bleibt mit 4:2 Zählern in Lauerstellung hinter dem Führungsduo VfL Fredenbeck und HSG Bruchhausen-Vilsen.

Beim TuS Rotenburg gab Anna Franke ihr Debüt im Tor. Die 25-Jährige war in der Jugend für den TV Oyten in der A-Jugend-Bundesliga unterwegs. Nach ihrem Studium hat es die aus Kirchlinteln stammende Torhüterin nun nach Rotenburg verschlagen.

Es seien einige graue Haare dazugekommen, gab Jens Miesner nach der Partie zu. „Wir haben in der Abwehr nur reagiert und viele Eins-gegen-eins-Situationen zugelassen“, klagte der Trainer. Bis zum 29:29 (53.) durch Patricia Tiedemann (12/6 Tore) war nicht abzusehen, wer die Bodo-Räke-Halle als Sieger verlassen würde. Danach trafen Inken Kühsel und zweimal Linkshänderin Tiedemann vorentscheidend zum 32:29. Spätestens als Keeperin Carolin Wabnitz im Anschluss Siegerin im Siebenmeter-Duell mit Daverdens Soline Müller blieb, waren allerletzte Zweifel beseitigt. Es sei eine schwierige Partie gewesen. Über 60 Minuten habe seine Mannschaft nicht zu ihrem Spiel gefunden, resümierte Jens Miesner.

Tore für den TuS Rotenburg: Tiedemann (12/6), Kühsel (5), K. Behrens (4), Lüdemann (3), Bruns (2), Bamberg (1), W. Behrens (1), Niemann (1), Hakansson (1), Schneider (1), Wulf (2).